Ganz nach dem Motto "Was wir schon längst ahnten, hat die Studie bestätigt."
Ein Startschuss für eine bundesweite Kampagne, die den emotionalen Mehrwehrt von haptischen Werbemitteln nicht nur bestätigt sondern auch verstärkt.
Als Ziel hat sich der GWW gesetzt, Werbeartikeln mehr Aufmerksamkeit zu schenken und die Bekanntheit und Nachfrage signifikant zu steigern!
Der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) ist allbekannt und vertritt alle Unternehmen der Werbeartikelbranche in Ihren Anliegen und Interessen.
Vorab - die Studie sollte zeigen, wie genau Werbeartikel emotional erlebt werden sowie deren Wirkung.
Um genau diese Wirkung zu analysieren und messen kam die Emotionsmessung zum Einsatz. Hier werden Körpersignale in Emotionen übersetzt. Zusätzlich fand ein ca. 90 minütiges tiefenpsychologisches Interview statt.
Die Probanden waren zwischen 18 und 65 Jahre alt und von demographischen Merkmalen bunt gemixt.
Das Ergebnis im Überblick:
- #Intensität: Viele Werbemittel, die mit Sympathiebildung einher gehen, sprengen unsere Emotionen.
- #PsychoLogik: Dank der Studie konnte festgestellt werden, woher die starken Emotionen kommen. Es muss nichts dem Zufall überlassen werden!
- #Sicherheit: Mit haptischen Werbemitteln kann man kaum etwas falsch machen.
Ebenso stärkt man durch geeigente Werbeartikel die Beziehung zwischen Marke und Person.
Als langjähriger Werbemittelhändler freuen wir uns die Kampagne als Sponsor unterstützen zu dürfen.
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