Blog

Nach Kategorie filtern
Nach Kategorie filtern

#1001Emotionen

#1001Emotion

Ganz nach dem Motto "Was wir schon längst ahnten, hat die Studie bestätigt." 

Ein Startschuss für eine bundesweite Kampagne, die den emotionalen Mehrwehrt von haptischen Werbemitteln nicht nur bestätigt sondern auch verstärkt. 

Als Ziel hat sich der GWW gesetzt, Werbeartikeln mehr Aufmerksamkeit zu schenken und die Bekanntheit und Nachfrage signifikant zu steigern! 

Der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. (GWW) ist allbekannt und vertritt alle Unternehmen der Werbeartikelbranche in Ihren Anliegen und Interessen. 

Vorab - die Studie sollte zeigen, wie genau Werbeartikel emotional erlebt werden sowie deren Wirkung.

Um genau diese Wirkung zu analysieren und messen kam die Emotionsmessung zum Einsatz. Hier werden Körpersignale in Emotionen übersetzt. Zusätzlich fand ein ca. 90 minütiges tiefenpsychologisches Interview statt. 

Die Probanden waren zwischen 18 und 65 Jahre alt und von demographischen Merkmalen bunt gemixt. 

Das Ergebnis im Überblick:

  • #Intensität: Viele Werbemittel, die mit Sympathiebildung einher gehen, sprengen unsere Emotionen.
  • #PsychoLogik: Dank der Studie konnte festgestellt werden, woher die starken Emotionen kommen. Es muss nichts dem Zufall überlassen werden! 
  • #Sicherheit: Mit haptischen Werbemitteln kann man kaum etwas falsch machen. 

Ebenso stärkt man durch geeigente Werbeartikel die Beziehung zwischen Marke und Person.

Als langjähriger Werbemittelhändler freuen wir uns die Kampagne als Sponsor unterstützen zu dürfen.

 

ZUR STUDIE

PK_Teilnehmer_vor_#1001Emotion

 

 

Sie suchen Ideen für eine Kampagne mit Werbeartikeln von TROIKA - Lassen Sie sich auf unserer  Pinterest-logo_mini  Pinterest Pinnwand mit den besten Corporate Gifts inspirieren!

 

Trend Nachhaltigkeit: Darum erlebt die Öko-Szene einen Aufschwung
Spannung und Schokolade
Ähnliche Beiträge
A&O Adventstour 2022
A&O Adventstour 2022
27.10.2022 >>> EMOTIONSTAG DES WERBEARTIKELS
27.10.2022 >>> EMOTIONSTAG DES WERBEARTIKELS
Spannung und Schokolade
Spannung und Schokolade

Kommentare

Unser Blog abonnieren

Unser Blog abonnieren