B2B kommt ohne die Kommunikationskanäle des Social-Media beim Content-Marketing einfach nicht mehr aus. Zwar ist die Verbreitung im privaten Bereich höher, aber auch im geschäftlichen Sektor bietet Social-Media enormes Potential.
Zum Beispiel erhöhen Social-Media Kampagnen die Sichtbarkeit und Bekanntheit Ihres Unternehmens. Längst geht es hierbei nicht mehr nur darum, potentielle Bewerber anzulocken. Leads generieren, indem gezielt potentielle Kunden auf Ihre Produkte aufmerksam werden, diese mit einem speziell zugeschnittenen Angebot anzulocken steht am Beginn eines Kaufzyklus. Die Möglichkeiten des B2B Social Media sind vielfältig, hier ein paar Tipps:
1. Business-Netzwerke nutzen
LinkedIn ist das meistgenutzte Berufsnetzwerk im B2B-Bereich. Erstellen Sie ein vollständiges Unternehmensprofil, dies ist für Ihr Personal Branding, die Imagepflege und Kundenakquise empfehlenswert. 303 Millionen aktive Nutzer im Monat sprechen für sich. Posten Sie während der Arbeitszeit, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, 7-10 Uhr sowie 16-18 Uhr.
2. Firmen #Hashtags
Ihr Slogan, Ihre Kampagne als Hashtag erhöhen die Reichweite und Interaktion. Halten Sie diese kurz, knapp und international.
3. Facebook
Zwar ist Facebook die Nr. 1 für die private Nutzung. Jedoch gibt es, auch ohne bezahlte Werbung zu nutzen, viele Möglichkeiten Ihre Zielgruppe zu erreichen. Storys und Videos sind hier das Mittel der Wahl, kurze Image Videos, interessante Firmengeschichten und Veranstaltungen werden wahrgenommen. Posten Sie Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag 12-15 Uhr (Mittagspause) und 18-22 Uhr (Freizeit), oder am Wochenende um die Mittagszeit. Qualität vor Quantität! Nutzen Sie für regionale Kampagnen Online-Werbung.
4. Instagram
Das beste Netzwerk um Image und Unternehmensmarke aufzubauen. Erstellen Sie einen "Business-Account", hier haben Sie die Möglichkeit spezielle Statistiken und Werbeanzeigen direkt in der App zu erstellen. Locken Sie Kunden mit der integrierten Kaufoption auf Ihren Onlineshop. Erstellen Sie mit kurzweiligen 24h Storys und Reel Videoclips schnell personalisierbare Inhalte die die Follower direkt erreichen, nutzen Sie dies für Berichte über Events, spezifische Ratgeber oder verweisen Sie auf Produkttests. Seien Sie authentisch, verwenden Sie #Hashtags (max. 10), kommunizieren Sie mit Influencern, verwenden Sie die Standortlokalisation. Bauen Sie sich eine Fangemeinde auf.
Das wichtigste für Sie als Unternehmen ist jedoch die notwendigen Ressourcen zur Verfügung zu haben. Effektiv wird B2B Social Media erst mit dem nötigen Personal und einem festen Budget.
Damit Sie Ihre Social-Media Aktivitäten für TROIKA optimal gestalten können, stellen wir Ihnen das passende "Futter" zur Verfügung!
Alle unsere Bilder können Sie im jeweiligen Produkt in unserem Onlineshop herunterladen:
Werbliche Texte finden Sie im Reiter "Produktbeschreibung".
Wir bieten über google,drive das Gesamtpaket aller verfügbaren Bilder zum Download an, sehen Sie hier:
Gerne können Sie sich auch von unseren Videos inspirieren lassen, die sie in verschiedenen Qualitäten von der Plattform Vimeo herunterladen können.
Unsere eigenen Social Media Kanäle hier im Überblick:
https://www.facebook.com/TROIKAGermany/
https://www.instagram.com/troika_germany/
https://www.pinterest.de/troikagermany/_created/
https://www.youtube.com/user/TROIKAgermany
https://www.linkedin.com/company/troika-germany/mycompany/
Vielen Dank im Voraus für Ihr Engagement und Ihre Social Media Aktivitäten für die Marke TROIKA!
Gerne können Sie unsere Bilddaten dafür nutzen. Die Freigabe bezieht sich auf Ihren eigenen Internetshop/Ihre Homepage/Ihre Social Media Aktivitäten (Verkauf an gewerbliche Kunden). Die Freigabe für den Vertrieb über Handelsplattformen sowie über Privatkunden-Shops ist davon ausgeschlossen.
Mit dem TROIKA-Tag @troika_germany auf Instagram, haben Sie die Möglichkeit, uns zu informieren und einen Repost zu erhalten. Hashtags wie #troikagermany #TROIKA #TROIKAGermany #Organisiertunterwegs #organisedonthego erhöhen Ihre Sichtbarkeit und Reichweite.
Wenn Sie Kurzvideos aus unseren Social-Media Kampagnen erhalten möchten, schreiben Sie uns einfach an - n.jungbluth@troika.de , dann stellen wir Ihnen diese zur Verfügung. Sie helfen unseren Kanälen indem Sie unsere Kampagnen direkt liken, kommentieren, weiterleiten oder merken vielen Dank!
Wir freuen uns auf Ihre Beiträge und wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihre Kampagnen!
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