Damit der „große Tag“ erfolgreich wird, ist es eine wichtige Aufgabe den Tag der offenen Tür zu planen. Es ist ein Event, wo Menschen womöglich erstmalig mit ihren Unternehmen in Kontakt treten. Da bekanntlich der erste Eindruck zählt, durchdenken und organisieren Sie alles perfekt. Wir möchten, dass Ihnen dies gelingt! Gestalten Sie ein Event, das in guter Erinnerung bleibt und Ihr Unternehmen ins richtige Licht rückt. Wie Sie richtig vorgehen, lesen Sie jetzt! Wir geben Ihnen für Ihren Tag der offenen Tür Tipps und Tricks. Viel Spaß mit unseren Hilfestellungen von Troika und viel Freude, wenn Sie mit unserer Hilfe Ihren Tag der offenen Tür planen.
Falls Sie den Tag der offenen Tür planen, ist dies sehr vorteilhaft. Die Planung schafft vorwiegend Sicherheit, sodass Ihr Event einwandfrei über die Bühne geht. Einige unterschätzen, wie wichtig solche Veranstaltungen sind. Ihr Unternehmen profitiert von vielerlei Dingen:
Die Tag-der-offenen-Tür-Organisation ist entscheidend, damit alles glattläuft. Am besten gehen Sie strukturiert vor, damit Sie nichts verpassen. Die folgende Checkliste liefert einen guten Überblick, was Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie einen Tag der offenen Tür planen.
Haben Sie schon alles erledigt? Diese sechs Punkte sind wichtig, wenn Sie einen Tag der offenen Tür planen:
Neben dem Catering und einer sauberen Umgebung ist das Programm entscheidend. Es gehören einige Gedanken zum Ablauf dazu, wenn Sie einen Tag der offenen Tür planen.
Klassischerweise beginnt das Event mit einer Begrüßung der Geschäftsleitung. Im weiteren Tagesablauf sollten Besucher weitere Eckpunkte und Highlights erfahren. Beispielsweise berichten Auszubildene von Ihrem bisherigen Projekt oder eine Band sorgt für Unterhaltung.
Ganz wichtig ist die Nachbehandlung der Veranstaltung. Fragen Sie sich ehrlich, was lief gut und was nicht. Hierbei sind auch Meinungen von Besuchern einzubeziehen. Nach der Veranstaltung ist auch Zeit für eine Pressemitteilung in der örtlichen Zeitung und in den Online-Medien, um erneut auf sich aufmerksam zu machen. Auf Ihrer Website oder auf Social-Media-Kanälen lassen sich zum Beispiel gelungene Bilder veröffentlichen. Wenn Sie Ihren Tag der offenen Tür planen, ist daher auch ein Fotograf oder ein fotoaffiner Mitarbeiter zu beauftragen. Alternativ können Sie gut gelungene Fotos auch für die Erstellung von Werbeartikeln, wie zum Beispiel Schlüsselanhänger nutzen.
Dinge, die sehr gut funktioniert haben, geben für Sie den Startschuss, um direkt den nächsten Tag der offenen Tür zu planen.
Viele sagen, dass es mehr als einen Berührungspunkt geben muss, bis aus einem Interessenten ein Kunde wird. Es ist somit wichtig, immer wieder in den Köpfen von potenziellen Kunden präsent zu sein. Wie erreichen Sie dies? Der gute Eindruck Ihres Events gerät mit der Zeit in Vergessenheit. Sie müssen somit einen Weg finden, einen bleibenden Eindruck zu erzielen.
Eine vielversprechende Möglichkeit sind persönliche Gesten, wie Werbegeschenke, die mit Ihren Firmenlogos versehen sind. Troika ist Ihre Adresse für nützliche Werbeartikel, die Ihre potenziellen Kunden wirklich nutzen können. Entdecken Sie unsere Designgeschenke, wie die Design Kugelschreiber, die extra mit einem Spruch oder Ihrem Logo ausgestattet werden. Nutzen Sie deren Potenzial bereits während Sie den Tag der offenen Tür planen. Integrieren Sie unsere Produkte in Ihre Planung.