Blog

Nach Kategorie filtern
Nach Kategorie filtern

"Wie geht es eigentlich TROIKA, Herr Böll?"

Liudger Böll, Inhaber und Geschäftsführer bei TROIKA Germany GmbH

Ein Statement zur "Lage der Nation"

Unsere Branche ist wohl neben der Reisebranche eine, die Corona am meisten getroffen hat. TROIKA ist in beiden Branchen tätig und sicher nicht der Gewinner der Krise. 😉

Was haben wir (und die Branche) gedacht die letzten 12 Jahre,... dass es immer aufwärts geht? Wir sind verwöhnt von einem endlos langen Aufschwung ..... 
Um so mehr tut die Krise uns weh, um so mehr ist es schwer sich aufzurappeln und das Telefon (ja diesmal kein E-Mail!!) hochzuheben, den Kunden anzurufen und sich wieder zu bewegen...

Wir werden wohl auch noch Geduld brauchen um eine stabile Erholungskurve in der Branche zu sehen. 
Im März dachte ich im September20 ist das vorbei ... , jetzt weiß ich das wird uns mindestens 2-3 Jahre beschäftigen.

Umso wichtiger ist es im neuen Jahr 2021 ein positives ZEICHEN!! zu setzen, zu kämpfen und die Branche und die Endkunden aufzuwecken, damit es weiter geht und der Endkunde merkt: „Da tut sich was, DIE GIBT ES JA NOCH." 

Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen, von denen die wie ein Kaninchen auf die Co(bra)rona  gucken und denen: die was NEUES versuchen und weiterkämpfen um jeden Kunden und jedes Budget, Innovationen bringen und den Kopf nicht in den Sand stecken. Ja, man kann Kosten sparen und den Messestand verkleinern oder sonstiges, aber letztendlich wird der Kampf beim Kunden mit Ideen gewonnen, nicht bei den Controllern dieser Welt und das bitte mit viel Optimismus und ÜberzeugungsKRAFT 2021.

Das war nicht die erste Krise für TROIKA, in den letzten 30 Jahren gab es einige, und es wird nicht die Letzte sein, aber überlebt haben wir bisher alle Krisen und gelernt haben wir immer was, auch wenn es sehr sehr weh tat und viel Geld gekostet hat ....

In diesem Sinne:  Aufstehen! Staub abschütteln!! Weitermachen!! 😉

Ihr Liudger Böll 

25 Jahre bei TROIKA
🌿 Öko im Aufschwung
Ähnliche Beiträge
TROIKA begrüßt im Herbst neue Teammitglieder!
TROIKA begrüßt im Herbst neue Teammitglieder!
WILLKOMMEN NEULINGE 2023 !
WILLKOMMEN NEULINGE 2023 !
A&O Adventstour 2022
A&O Adventstour 2022

Kommentare

Unser Blog abonnieren

Unser Blog abonnieren