Blog

Nach Kategorie filtern
Nach Kategorie filtern

Weniger Verpackung = weniger Müll!

 

Nachhaltiger werden - auf allen Ebenen, das steht für die Zukunft ganz oben auf der Agenda! 🌍

 

Nachhaltiges Design, das sogar mehr aufweist als den grünen Footprint, nämlich praktischen Nutzen und moderne Optik – dafür macht sich TROIKA schon lange stark.

Nicht nur mit langlebigen Produkten, die in einer transparenten und zertifizierten Lieferkette produziert sind, sondern auch mit ökologisch orientierten Verpackungen. Weniger Verpackung bedeutet weniger Müll. Verpackungen begleiten uns alle im Alltag. Oft sind sie nicht zu vermeiden und haben idealerweise gleich noch nützliche Funktionen. 

Trotzdem, allein im Jahr 2019 sind ca. 18,9 Millionen Tonnen an Verpackungen in Deutschland angefallen. 

Mit 8,3 Millionen Tonnen hatten Pappe, Kartons oder Papier daran den größten Anteil, gefolgt von Kunststoffen (3,2 Millionen Tonnen), Glas (3,1 Millionen Tonnen) und Holz (3,3 Millionen Tonnen). 

(Quelle: https://www.umweltbundesamt.de/themen/abfall-ressourcen/produktverantwortung-in-der-abfallwirtschaft/verpackungen)

Von vielen Seiten wird versucht dagegen anzukämpfen. Von Recycling über das Weglassen von Verpackungen bis hin zu Mehrweg-Verpackungen.

Auch wir schließen uns an und wollen etwas tun. Zukünftig wird unser Produktentwicklungsteam das Thema Verpackungen noch mehr in den Fokus stellen. 

Verpackung PIP20

Den Anfang der Umstellung macht unser ✏️ CONSTRUCTION Multitasking-Schreiber✏️,  er erhält eine neue schlankere, und damit müllsparende Verpackung. 

Den Kunststoff im Sichtfenster haben wir weggelassen und die gesamte Verpackung besteht nur noch aus einem Material: Pappe, außerdem konnten rund 2/3 des Verpackungsmaterials durch die kleinere Verpackung eingespart werden.

 

 

Folgende Modelle sind bereits in der neuen Verpackung lieferbar:

PIP20_Farben_Verpackung_schmalPIP20_schmal_VP

PIP20/NG, ..AT, ..BL, ..BK, ..NO, ..AB, ..BG, ..OO, ..RD, ..OB, ..SI, ..TI, ..WH, ..YE (Änderungen vorbehalten).

 

Jetzt hier bestellen!

Hier Datenblatt herunterladen

 

Eine für alles - Kabeltaschen für Elektronikzubehör
1-2-DRY BAG. THE ADVENTURE BEGINS OUTSIDE!
Ähnliche Beiträge
Ecovadis Nachhaltigkeits Zertifizierung SILBER-Medaille
Ecovadis Nachhaltigkeits Zertifizierung SILBER-Medaille
TROIKA begrüßt im Herbst neue Teammitglieder!
TROIKA begrüßt im Herbst neue Teammitglieder!
WILLKOMMEN NEULINGE 2023 !
WILLKOMMEN NEULINGE 2023 !

Kommentare

Unser Blog abonnieren

Unser Blog abonnieren