Blog

Nach Kategorie filtern
Nach Kategorie filtern

27.10.2022 >>> EMOTIONSTAG DES WERBEARTIKELS

Ganz nach dem Motto "Was wir schon längst ahnten, hat die Studie bestätigt." 

Zitat_oben

 

Wir feiern den EMOTIONSTAG des WERBEARTIKELS!  

Emotionstag_rechts_Video

5 wichtige Fakten zum Thema Werbeartikel auf Basis quantitativer  wissenschaftlicher Studien: 

 

  • Seit 2009 steigt der Einsatz von Werbeartikeln kontinuierlich.
  • Ihre Werbewirkung wird durch die lange Impressionsdauer deutlich verstärkt.
  • Ihre Botschaften bleiben lange in Erinnerung (hoher Net-Promoter-Score/hohe Weiterempfehlungsrate).
  • Sie haben einen positiven, verlängernden und vertiefenden Effekt auf die Kundenbeziehung.
  • Werbeartikel sprechen das Unterbewusstsein von Kunden an und erzeugen oft höhere Werte für Sympathie, Relevanz und Attraktion als andere Werbeträger.

 

 

Wieso_Weshalb_Warum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Werbelogik außer Kraft gesetzt. Wie Werbeartikel wirken:


  • Werbeartikel können eine enorme psychologische Kraft entfalten.
  • Menschen empfinden Werbeartikel oft als nette Aufmerksamkeit, während sie andere Medien eher als reinen Verkaufsversuch wahrnehmen.
  • Werbeartikel sprechen das „innere Kind“ an und werden gerne spielerisch entdeckt.
  • Auch praktische Werbeartikel ohne Entdecker-Komponente lösen positive Reaktionen aus.

 

Und wenn Sie jetzt denken: „Das ist doch reines Wunschdenken, das kann doch gar nicht sein!"- eben doch! Wir haben es schwarz auf weiß. Denn zum Glück sind Emotionen messbar!

emotionen_logo_rot_hashtag_gedrehtDie Ergebnisse kurz und knapp:

 #Intensität: Viele Werbemittel, die mit Sympathiebildung einher gehen, sprengen unsere Emotionen.
 #PsychoLogik: Dank der Studie konnte festgestellt werden, woher die starken Emotionen kommen. Es muss nichts dem Zufall überlassen werden! 
#Sicherheit: Mit haptischen Werbemitteln kann man kaum etwas falsch machen, weil der richtige Werbeartikel die Beziehung zwischen Marke und Person stärkt.   Werbeartikel wirken!

 

 

 

Sie suchen Ideen für eine Kampagne mit Werbeartikeln von TROIKA - Lassen Sie sich auf unserer  Pinterest-logo_mini  Pinterest Pinnwand mit den besten Corporate Gifts inspirieren!

 

 

 

Spannung und Schokolade
Kundenbindung stärken – diese Maßnahmen sind effektiv
Ähnliche Beiträge
Neue Impulse in der Werbeartikel Branche
Neue Impulse in der Werbeartikel Branche
Grillsaison – praktische Neuheiten rund ums Grillen!
Grillsaison – praktische Neuheiten rund ums Grillen!
A&O Adventstour 2022
A&O Adventstour 2022

Kommentare

Unser Blog abonnieren

Unser Blog abonnieren