Ganz nach dem Motto "Was wir schon längst ahnten, hat die Studie bestätigt."
Wir feiern den EMOTIONSTAG des WERBEARTIKELS!
5 wichtige Fakten zum Thema Werbeartikel auf Basis quantitativer wissenschaftlicher Studien:
- Seit 2009 steigt der Einsatz von Werbeartikeln kontinuierlich.
- Ihre Werbewirkung wird durch die lange Impressionsdauer deutlich verstärkt.
- Ihre Botschaften bleiben lange in Erinnerung (hoher Net-Promoter-Score/hohe Weiterempfehlungsrate).
- Sie haben einen positiven, verlängernden und vertiefenden Effekt auf die Kundenbeziehung.
- Werbeartikel sprechen das Unterbewusstsein von Kunden an und erzeugen oft höhere Werte für Sympathie, Relevanz und Attraktion als andere Werbeträger.
Werbelogik außer Kraft gesetzt. Wie Werbeartikel wirken:
- Werbeartikel können eine enorme psychologische Kraft entfalten.
- Menschen empfinden Werbeartikel oft als nette Aufmerksamkeit, während sie andere Medien eher als reinen Verkaufsversuch wahrnehmen.
- Werbeartikel sprechen das „innere Kind“ an und werden gerne spielerisch entdeckt.
- Auch praktische Werbeartikel ohne Entdecker-Komponente lösen positive Reaktionen aus.
Und wenn Sie jetzt denken: „Das ist doch reines Wunschdenken, das kann doch gar nicht sein!"- eben doch! Wir haben es schwarz auf weiß. Denn zum Glück sind Emotionen messbar!
Die Ergebnisse kurz und knapp:
#Intensität: Viele Werbemittel, die mit Sympathiebildung einher gehen, sprengen unsere Emotionen.
#PsychoLogik: Dank der Studie konnte festgestellt werden, woher die starken Emotionen kommen. Es muss nichts dem Zufall überlassen werden!
#Sicherheit: Mit haptischen Werbemitteln kann man kaum etwas falsch machen, weil der richtige Werbeartikel die Beziehung zwischen Marke und Person stärkt. Werbeartikel wirken!
#PsychoLogik: Dank der Studie konnte festgestellt werden, woher die starken Emotionen kommen. Es muss nichts dem Zufall überlassen werden!
#Sicherheit: Mit haptischen Werbemitteln kann man kaum etwas falsch machen, weil der richtige Werbeartikel die Beziehung zwischen Marke und Person stärkt. Werbeartikel wirken!
Sie suchen Ideen für eine Kampagne mit Werbeartikeln von TROIKA - Lassen Sie sich auf unserer Pinterest Pinnwand mit den besten Corporate Gifts inspirieren!
Kommentare